Mittwoch, 6. November 2013

Sonnenfinsternis in Winneba

Das letzte Wochenende verbrachte ich mal wieder in Winneba. Dieser Ort zieht mich wahnsinnig an, aber ich denke es ergeht nicht nur mir so. Nachdem wir am Samstag zu dritt zusammen gekocht (Nudeln mit Tomatensauce und Crêpes) und die Ruhe genossen haben stießen am Sonntag noch drei weitere Freiwilligen dazu. Denn an diesem Tag sollte es eine Sonnenfinsternis geben und welcher Ort ist besser geeignet als dieser wunderbare Strand?!


(Entspannen und Sonnen im Boot)


(Eine süße Familie am Strand)


(So werden die Kokosnüsse von den Bäumen geholt. Es ist mir immernoch ein Wunder, wie die Kinder die 10-15 Meter hochkommen und sich da auch noch so lange halten können)


(Die Brillen schmeicheln so unglaublich gut, NICHT)


(Absolutes Lieblingsbild)


(Die Qualität musste ein wenig leiden, dennoch witziges Bild. Wer findet den Fehler?)


So saßen wir alle mit unseren hübschen Brillen und beobachteten die Sonnenfinsternis. Es ist doch immer wieder erstaunlich was Mutter Natur uns zu bieten hat. Natürlich blieben wir nicht lange allein. Als Weiße und dann noch mit den hübschen Brillen fällt man doch ziemlich auf. So wurden wir im Minutentakt gefragt, ob die Leute sich mal kurz unsere Brillen ausleihen können um auch etwas von der Sonnenfinsternis mitzuerleben. Schade, dass es keine komplette Sonnenfinsternis gewesen ist. Dennoch war es ein Erlebnis und wer kann schon behaupten schon mal eine Sonnenfinsternis in Ghana miterlebt zu haben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen